Entspannen oder Bücher lesen – Stadtbücherei Löhne

Die Schülerinnen und Schüler der Goethe-Realschule der Jahrgänge 5 bis 7 haben die Möglichkeit, in der Mittags-pause auf dem Schulgelände die Stadtbücherei aufzusuchen.

In unmittelbarer Nähe des Busparkplatz befindet sich eine Zweigstelle der Stadtbücherei Löhne. Die Schülerinnen und Schüler nutzen die Gelegenheit, um dort in der Mittagspause ein wenig zu entspannen, Bücher zu lesen oder diese auch auszuleihen. Dies ist mit einem gültigem Bücherei-Ausweis möglich. Natürlich hat in den Räumlichkeiten der Stadtbücherei auch ein Lehrer Aufsicht, damit eine Ansprechperson der Goethe-Realschule immer vor Ort ist. Selbstverständlich ist auch ein Mitarbeiter oder Mitarbeiterin der Stadtbücherei vor Ort, um die Ausleihe der Bücher zu organisieren.

Wir haben uns unter den Schülern nach ihrer Meinung zur Bücherei erkundigt und erhielten einige positive Rückmeldungen wie z. B folgende Bemerkungen:

„…die Bücherei hat einige tolle Bücher…“ oder

„…es ist schön, da man da ein bisschen abschalten und den Schulstress ein bisschen vergessen kann, da es ruhig ist…“

Da die Bücherei einiges an Büchermaterial aus verschiedenen Kategorien bietet, sollten eigentlich alle Schülerinnen und Schüler etwas finden, das ihnen gefällt.

Falls du noch nicht dort gewesen bist, solltest du unbedingt mal reinschauen!

Artikel und Fotos von:     Leonie und Emilie (Mitglieder der Redaktion von "INTERAKTIV")