Das Skifahren in Österreich „war richtig schön“!

Die Goethe-Realschule hat jetzt auch Skifahren "im Programm".

Jedes Jahr fahren der 7. und 8. Jahrgang der Goethe-Realschule für acht Tage nach Mallnitz in Österreich.
Dieses Jahr waren ca. 32 Schüler vom 17.02.23 bis zum 25.02.23 unterwegs. Zusätzlich sind noch zwei Lehrer und eine Studentin als Begleitung mitgekommen. Jeder Schüler konnte sich aussuchen, ob man mit dem Snowboard oder den Skiern die Piste runterfährt.

Um optimal auf diese Fahrt vorbereitet zu sein, haben die Schüler ein paar Wochen vor dem Ausflug in einer Skihalle in Bispingen geübt. Die Fahrt nach Mallnitz hat übrigens ungefähr zehn Stunden gedauert.

Die Schüler und Schülerinnen durften sich an sechs Tagen von 9 Uhr bis 16 Uhr, auf der Skipiste aufhalten. An den anderen zwei Tagen haben sie einen Ausflug an den Mölltalergletscher gemacht. Die Skifahrt hat 430 Euro gekostet, inklusive der Fahrtkosten.

Wer schon eine Skiausrüstung hatte, durfte diese mitnehmen, ansonsten konnte man sich eine ausleihen. Den Schülern und Schülerinnen hat es sehr viel Spaß gemacht. Zusätzlich gab es gutes Wetter, das hat es natürlich noch besser gemacht.
Fina aus der 8. Klasse sagte:“ Es war richtig schön, da wir zusammen eine sehr schöne Zeit hatten. Ich fand es auch toll das wir auf mehreren Pisten fahren konnten.“