An die Stangen, fertig, los!

Ab dem Beginn des Schuljahres 20/21 ist das lang ersehnte Klettergerüst fertig. Das „Abschlussgeschenk“ des Jahrganges 2019 lädt dank zahlreicher Unterstützung nun zum Klettern, Hangeln und Schwingen ein. Auch Fr. Goldstein blickt stolz auf die neue Errungenschaft: „Was als kleines Abschiedsgeschenk geplant war, ist nun ein echter sportlicher Hingucker geworden“.

Die Schulleiterin Frau Goldstein mit verantwortlichen Schüler*innen der Goethe-Realschule

Den Startschuss zu dem Projekt setzten Paul, Malte, Asena und Finja. Nach einem Sponsorenlauf waren schon einige Gelder zusammengekommen. Auch Spenden des Fördervereins, die „Restekasse“ des Abschlussjahrgangs und weitere mehr als großzügige Unterstützungen der GELSENWASSER Stiftung, der Wirtschaftsbetriebe Löhne und der Stadt Löhne ließen letztlich eine stolze Kletteranlage entstehen. „Jetzt ist für jeden etwas dabei, die jüngeren Schülerinnen und Schüler können klettern und spielen und die älteren können trainieren“, beschreibt Paul Vocke das neue Sportgerät.