Liebe Eltern und Kinder,
wir möchten Sie hiermit nochmal darüber informieren,

welche Unterlagen Sie für die Anmeldung Ihres Kindes benötigen und wann die persönliche Anmeldung bei uns an der Schule möglich sein wird.

Falls Sie Interesse haben, sich über die pädagogischen Konzepte unserer Schule zu informieren, haben wir für Sie eine Info-Mappe erstellt, die wichtige Prinzipien unserer Arbeit erklärt.

Zusätzliches Informationsangebot im Vorfeld:

Da der "Tag der offenen Tür 2022" im letzten Jahr wegen der Pandemie nicht stattfinden konnte, haben wir 2022 einen digitalen "Tag der offenen Tür“ für unsere Eltern und Kinder gestaltet.

Dieses Material befindet sich momentan auch noch auf dieser Seite. Falls Sie wollen, können Sie ja auch hier schon "reinschnuppern".

Herr Sprado und Herr Schleef werden Sie in diesem Film digital durch unsere Schule führen, um wichtige Informationen zu vermitteln, die Sie hoffentlich von unserer Arbeit überzeugen werden.

Durchstöbern Sie auch in aller Ruhe unsere Homepage, die sehr viele anschauliche Informationen, Fotos und Filme zu den Angeboten unserer Schule enthält.

Uns ist es besonders wichtig, dass Sie die Möglichkeit haben, sich umfassend zu informieren.

Wir hoffen, dass Ihnen dieses Informationsangebot gefällt und wir Sie demnächst in unserer Gemeinschaft begrüßen dürfen!

Den Informationsfilm finden Sie direkt unter diesem Text (bitte auf das Bild klicken).