Mensa

Unsere Mensa bietet ein umfassendes Angebot an Speisen und Getränken. Alle Informationen zur Bestellung bieten die Informationsschreiben unseres Partners LKS.

Methodentraining

In den Jahrgängen 5-8 werden an speziellen Methodentagen verschiedene Methoden trainiert, die anschließend im Unterricht erprobt werden.

Mittagspause

Zwischen 13.10 Uhr und 14.00 haben die Schüler 50 Minuten Mittagspause. In dieser können sie die verschiedenen Angebote (Sport, PC-Raum, Bibliothek etc.) nutzen, in der Mensa verweilen oder sich eigenständig beschäftigen, um z.B. in der Aula zu kickern.

Mobiltelefon

Mobiltelefone dürfen während der Unterrichtszeit, also auch in den Pausen, nicht benutzt werden. Sollte ein dringender Bedarf bestehen, während der Unterrichtszeit zu telefonieren, könnt ihr euch an Frau Hölling oder an eure Lehrer wenden. Mobiltelefone, die ohne Absprache in der Schulzeit benutzt werden, müssen von den Eltern abgeholt werden. Sollte dies vorkommen, bitten wir um vorherigen Anruf der Eltern, damit sichergestellt ist, dass Zugang zum Aufbewahrungsort besteht.